Sie sind hier: Home / Über uns
de
en
fr
Sonntag, 20.08.2017

Das Unternehmen

Transtec Fördertechnik GmbH wurde im März 1997 mit Sitz in Bexbach gegründet. Die Schwerpunkte des Unternehmens waren die Bereiche Fördertechnik, Fördergurte und Hebetechnik. Bereits 1997 wurden Sonderförderer mit unserer eigenen Konstruktionsabteilung geplant und gefertigt. 

Aufgrund der positiven Entwicklung wurde der Frimensitz im Jahr 2005 nach Homburg, Am Schützenhof 13-15, verlegt. Steigende Auftragseingänge verlangten die zeitgleiche Abwicklung mehrerer Projekte nebeneinander. Mit der größeren Halle konnte zusätzlich der Bereich Fördergurte mit dem Gurtlager erweitert werden.

Im August 2005 wurde die Konstruktion von 2D-CAD auf 3D-CAD umgestellt. 

Standort

Kreisstadt Homburg-Saar, zwischen Mannheim und Saarbrücken, im Gewerbegebiet Vogelbacher Weg.

Sparten des Unternehmens

  • Engineering
  • Fördertechnik
  • Fördergurte
  • Hebetechnik
  • Kundenservice